Freitag, 3. November 2017

#1 favefriyay - oh Liebeskind!

*Werbung*
Du bist in Bonn. 

Wer mich auf IG folgt, weiß vermutlich, dass mein Portemonnaie sich verabschiedet hat. Wenn ich es aus meiner Tasche rausholte, war der Reißverschluss offen. Damit schlage ich mich schon seit fast einem Jahr rum. Ich habe den Reißverschluss gesäubert, ein paar Sachen aussortiert und es war eine Zeit lang wieder in Ordnung. Hin und wieder war es an den Ecken offen, aber man konnte damit gut leben. Nun konnte ich machen was ich wollte, ich musste meine Bankkarte oder Ausweis in der Tasche suchen, weil es häufiger rausrutschte. 

   
Ich tue mich schwer bei der Auswahl eines neuen Portemonnaies. Immerhin ist es eine Entscheidung bis der Tod uns scheidet. Ja, ich wechsle nicht gerne. Das Alte habe ich 8/9 Jahre im Gebrauch.

Normalerweise, würde ich online gehen und dort suchen. Ich muss ehrlich gestehen, ich kaufe gerne von der Couch aus. #couchpotatoshopper Deswegen weiß ich nicht immer was so in Bonn los ist. Ich habe beschlossen eine Zeitlang nicht online Klamotten zu shoppen. Denn wenn ich erst in die Stadt muss, kaufe ich automatisch weniger ein. Seitdem ich nicht mehr in der Ausbildung bin, habe ich mein Kleiderschrank aussortiert, alles was zu eng musste weichen. Somit war nur noch wenig da und ich habe es mit dem shoppen ein bisschen übertrieben. Zwar immer noch weit weniger als der Durchschnittsfrau aber für mein Verhältnis zu viel.

Ich bin in die Bonner Innenstadt getigert. Kaufhof hatte eine große Auswahl. Ein Kuddelmuddel - da finde ich einfach nichts. Mit Wühltisch, kann man mich jagen… Die Verkäuferin hat mich zudem auch noch ignoriert. Tolles Konzept.

Mir fiel ein, dass Liebeskind auch in Bonn ist! Ich habe die Adresse gesucht und gefunden.

Im Laden angekommen hatte ich gleich das erste Portemonnaie in der Hand. Er war ein bisschen groß, aber ich nehme ihn schon mal in die engere Auswahl. An der Kasse vorbei steht so ein riesen Kasten. Die Verkäuferin hat gleich gezeigt, dass da viel mehr drin ist. Von zwei Seiten bedienbar. Die Sachen sind übersichtlich und ansehnlich präsentiert. Guter Service und tolle Präsentation.

Nun habe ich ein zweites Portemonnaie in der Hand. Die Größe war super. Die Farbe war OK. In diesem Schubladenmonster habe ich dann mein Portemonnaie SLAM gefunden. Liebeskind ist natürlich nicht günstig, aber auch nicht viel teurer als die Portemonnaies im Kaufhof und wenn ich es wieder 8 Jahre nutze, kostet mich es 1 EUR pro Monat…



Zu Hause hat mein Mann gelobt, dass es gut durchdacht ist, besonders weil das Knopfding auf eine extra Lasche platziert wurde. Die Materialabnutzung wird dadurch reduziert. Das sieht ein Handwerker gleich. ^.^

Ich erzähle jetzt nicht all zu viel, schaut euch einfach die Bilder an. Am Ende müsst ihr es in die Hand nehmen. Stimmt die Aufteilung? Stimmt die Größe? Mag ich die Farbe? Jeder hat andere Dinge im Portemonnaie. Eins kann ich aber sagen: das Material ist weich und geschmeidig. Fühlt sich richtig gut an. I like.
Share:

Kommentare

  1. Sieht gut aus. Ich habe meine großen, dicken Geldbeutel auch immer ewig. Und der muss genau das aufnehmen, was ich mir vorstellen. Nicht so einfach, oder? LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich nicht einfach. Allerdings bin ich überrascht, wie leicht es mir fiel. Als wir beim Liebeskind war. Hat so ne halbe stunde gebraucht für die Entscheidung. :-)

      Löschen
  2. Hübsches Portemonnaie! Ok, ich schreib besser Geldbörse :)) ich kann Dich da total verstehen, Geldbeutel kaufe ich auch nur gefühlt alle 10 Jahre und dann muss es passen. Mit den Verkäufern bei Kaufhof und Konsorten habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht und meide diese Häuser wenn möglich. Lieber sind mir die kleinen Geschäfte. Bei sowas wie Tasche und Geldbeutel finde ich es auch wirklich wichtig dass die Haptik stimmt und dies kann man online nicht prüfen. Guter Kauf 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, dass du es auch so sieht. Ich müsste mal öfter die kleinen Straßen in Bonn erkunden um die kleinen Geschäften zu finden. Ich hoffe, dass der Geldbeutel nun 10J hält. LG

      Löschen

© Lilo Boralin | All rights reserved.
Blog Layout Created by pipdig