Samstag, 12. August 2017

Gedankendiarrhoe 17.1 - Zuckerentzug

Oh man... Der Zuckerentzug macht ein ja zu schaffen. Mal läuft es gut, mal läuft es schlecht.

Warum werden Zucker eigentlich nicht versteuert, wie Alkohol. Die Zucker Lobby fungiert nicht anders als die Waffen Lobby.  Ja, es gibt eine Lobby für Zucker. Wenn man hier und da Dokumentationen über die Zuckerindustrie mit ihrer ZuckerLÜGE anschaut, entsetzt es mich immer wieder aufs Neue. Was kann denn der einzelne Bürger dagegen unternehmen? Was kann er tun? Nicht viel, aber eins kann er: Sich mehr mit dem Thema beschäftigen und darüber im Klaren werden, wie gefährlich Zucker letztendlich ist.

Ich kann schon behaupten, dass ich keine versteckten Zucker zu mir nehme. Dennoch liebe ich Zucker. Teufelskreis... Mein Zuckerkonsum wurde ja schon reduziert, dennoch nehme ich Zucker zu mir. Ich esse immer noch Schokolade und Kuchen, weil ich bock darauf habe. Wer will schon gesund sterben? ^.^

Komplett auf Zucker verzichten? Die Disziplin muss mitmachen und da hapert es meistens...


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Lilo Boralin | All rights reserved.
Blog Layout Created by pipdig