Dienstag, 4. Juli 2017

#5 thinktuesday - Me Time - Ich Zeit



Erwischt!

Kaum habe ich den Urlaubsantrag eingereicht und prompt plane ich los. Die TO-DO-Liste füllt eine DIN-A4-Seite aus und das in kürzeste Zeit. Keller ausmisten, Küche ausmisten, umorganisieren, putzen, Balkon neu bepflanzen, Kleiderschrank aufräumen, neu sortieren und und und... Aber Moment mal, ich wollte doch eigentlich Ruhe und Entspannung. Einfach etwas für mich tun und mir etwas gönnen. Bis auf unsere Thailandreise hatten wir überhaupt nie entspannen können. Wir haben Möbel gebaut, aufgeräumt, ausgemistet (nicht im Keller^^) und sind anderen Pflichten nachgegangen.

Tja, so ist der Mensch. Er macht immer das, was er muss aber nicht immer das, was ihm gut tut. Wir haben Verpflichtungen, tragen Verantwortungen, erfüllen gesellschaftliche Anforderungen. Die Liste ist endlos. Natürlich sind diese Dinge auch wichtig, aber wenn wir uns keine (Ich-)Zeit gönnen werden wir irgendwann zurückblicken (wenn wir nicht vorher abnibbeln) und nur noch feststellen, dass wir nichts für unsere Erinnerung gespart haben...

Diese TO-DO-Liste habe ich selbstverständlich weggeschmissen. Meine Ich-Zeit werde ich ernst nehmen. Zeit zu reflektieren, Zeit für das HIER und JETZT. (Bääääh, manchmal schreibe ich echt so einen aufgequollenen Scheiß :-D ). Es ist in Ordnung auch mal Sachen stehen zu lassen und die Bude ein wenig reifen zu lassen. Natürlich lassen wir die Bude nicht verdrecken, aber es muss ja nicht klinisch rein sein. ^^

Ich freue mich, dass ich es schon jetzt gemerkt habe. Oft genug plane ich bis Mitte des Urlaubes mit der TO-DO-Liste fertig zu sein, um dann entspannen zu können. Verkackt bisher!!!

Morgen beginne ich den Tag, in dem ich erst einmal Laufen gehe, werde gemütlich frühstücken und später in Ruhe in die City radeln und hoffentlich das eine oder andere Outfit finden. Für die anderen Tage habe ich noch nichts geplant. (Ja, Flick die Henne, ich bin schon jetzt gut darin). Sorry der Ausdrucksweise, not sorry. ^^


Adios Urlaubsstress - Hola Entspannung!


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Lilo Boralin | All rights reserved.
Blog Layout Created by pipdig